Kaschmir?

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4298 Mal

Kaschmir?

Beitrag von ischbierra » Di 19.02.19 19:13

Liebe Forumulaner,
es gilt, eine Bronze zu bestimmen. Der Vorbesitzer hat sie bestimmt mit: Kaschmir-Hephthaliten, Mihirakula, 3,01 gr. Aber Mihirakula kann wohl nicht stimmen, jedenfalls habe ich bei Zeno nichts passendes gefunden. Zu sehen ist ein Buckelrind nach rechts mit erhobenem Schwanz. Die andere Seite zeigt ein Gesicht (?) nach rechts , davor ein(e) Tamgha. Die angegebene Göbl-Nr. kann ich auch nicht verifizieren mangels Literatur. Hat jemand eine idee?
Gruß ischbierra
Dateianhänge
515-540 Mihirakula  AE  Göbl 158 (2).JPG
515-540 Mihirakula  AE  Göbl 158 (1).JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste