Muenzhaus

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen

Muenzhaus

Beitragvon Wena » Sa 24.09.05 16:49

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Adressen von Muenzhauser in BRD aber weil ich Ausländer bin ist es für mich schwer.Hat BRD nur ein zentrales Muenzhaus oder mehrere?Und kennt jemand die website?Vielen Dank fuer eine Antwort :wink:
Wena
 
Registriert: So 28.08.05 12:58
Wohnort: Opava, Tschechische Republik

Re: Muenzhaus

Beitragvon Jens_S » Mo 26.09.05 18:57

Wena hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Adressen von Muenzhauser in BRD aber weil ich Ausländer bin ist es für mich schwer.Hat BRD nur ein zentrales Muenzhaus oder mehrere?Und kennt jemand die website?Vielen Dank fuer eine Antwort :wink:



Die einzige offizielle Adresse für Sammlermünzen ist die Bundeswertpapierverwaltung:

http://www.bwpv.de/sammlermuenzen.php3?iid=78
Jens_S
 
Registriert: Di 15.06.04 22:52

Beitragvon Sebastian D. » Fr 14.10.05 04:26

Zur informationszwecken können die seiten der jeweiligen prägestätten aber auch interresant sein, es werden nämlich viele sachen auf den seiten erklärt.

Hier mal die Links:

Münze Berlin

Münze München

Staatliche Münzen BW Also Karlsruhe und Stuttgart

Münze Hamburg


gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Muenzhaus