Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe oder um Kontakt

Verfasst: Sa 05.11.05 17:28
von silverwings1
Hallo und guten Abend,
ich habe mir im Laufe der Jahre ein paar ganz schöne Stücke (teils sehr geringe Prägemengen, so z.b. weltweit 700 Stck.) an Münzen gesammelt - möchte aber einen Teil davon wieder verkaufen.
Ich habe fast nur "Komplett-Sätze", also auch mit Münzen in Silber, Gold, Platin, Palladium / Eurosatz komplett alle Prägestätten (5x 100 Euro und 5x 200 Euro).
Ich habe bisher überhaupt keinen Kontakt zu Sammlern und würde gerne wissen, wo ich diese am besten anbieten kann (geiment sind Vorschläge ausserhalb von ebay).

Vielen Dank für die Hilfe,
silverwings1@gmx.de

Verfasst: So 06.11.05 14:48
von Jens_S
Es gibt die Möglichkeit von Kleinanzeigen in einem Münzenmagazin wie Moneytrend, Münzen und Papiergeld oder Münzenrevue (gibts im Bahnhofsbuchhandel). Dort stehen auch Termine von Münzbörsen, wo man eventuell Händlerangebote einholen kann. Wertvollere Stücke kann man auch bei einer echten (nicht Internet-) Auktion einliefern.

Verfasst: So 13.11.05 20:49
von ossenbruegger
Bei den Gold 100er und 200er Münzen aber bitte auch die eigene Bank fragen - die bieten ggf. etwas mehr als Händler