5 Liber

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
züglete
Beiträge: 388
Registriert: So 27.05.12 15:33
Wohnort: Nähe Rheinknie
Hat sich bedankt: 1893 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

5 Liber

Beitrag von züglete » Sa 30.05.15 11:39

Moin,

hier eine interessante Meldung aus der Schweiz.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-30654310
Leider zu wenige Bilder.

Rezo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 14.09.13 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Liber

Beitrag von Rezo » Di 28.07.15 10:00

Ja solche Geschichten kommen hierzulande alle paar Jahre vor, so scheints mir zumindest. Fünfliber werden besonders oft gefälscht. Auch im internationalen Vergleich steht der 5-Liber ganz zuoberst, was die Kaufkraft anbelangt. Ausserdem ist er so etwas wie ein "Wahrzeichen" des Schweizerfrankens ...

Trotzdem, Respekt von allen, die einen Fünfliber prägen können. Allein die Randprägung stelle ich mir scheusslich kompliziert vor.

Grüsse
Rezo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast