Professionelle Einschätzung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Roemmi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13.06.15 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Professionelle Einschätzung

Beitrag von Roemmi » Sa 13.06.15 18:02

Hallo zusammen
Ich habe auf dem Dachboden meiner Großeltern eine Sammlung alter Münzen gefunden und bräuchte mal professionelle Einschätzung ob diese einen gewissen Wert besitzen. da ich sie selber nicht sammeln möchte und sie lieber veräußern möchte.
PS: ich wusste nicht wo ich dieses Beitrag zuordnen sollte also verzeiht falls dies die Falsche Kategorie gewesen ist.

Vielen Dank im Voraus

Roemmi
Die Münzen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 212070.jpg

Andechser
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Professionelle Einschätzung

Beitrag von Andechser » Sa 13.06.15 19:01

Hallo Roemmi,
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen, aber leider muss ich dir auch gleich eine Anregung geben. Wenn du das Bild hier im Forum hochlädst, dann wird dir sicherlich auch jemand helfen. Sehr viele Nutzer, auch ich, gehen nicht auf diese Links auf Uploadseiten, da diese oft mit Werbung oder Viren verseucht sind. Außerdem wird der Thread zu schnell sinnlos, wenn das Bild auf der Uploadseite verschwunden ist.

Viele Grüße
Andechser

shanxi
Beiträge: 4525
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1219 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Re: Professionelle Einschätzung

Beitrag von shanxi » Sa 13.06.15 19:46

Zusätzlich sei angemerkt, dass 20 Münzen auf einem Bild eine Antwort sehr schwierig machen. Am besten stellst du deine Münzen einzeln ein, mit Vorder- und Rückseite, Größe und Gewicht. Kategorie "Antiken Münzen", Römer, Griechen oder Byzantiner. Um zu sehen was wohin kommt kannst du dir ja mal diese Kategorien ansehen.

Oder du stellst sie direkt bei ebay in die entsprechenden Kategrien ein und lässt den "Markt entscheiden". Ein paar sind Schrott, für
andere werden sich Käufer finden. Reich wirst du nicht werden.

Roemmi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13.06.15 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Professionelle Einschätzung

Beitrag von Roemmi » Sa 13.06.15 20:15

Vorab danke für Kritik/Anregungen und Hilfe . Ich denke ich werde damit mal zu einem Spezialisten fahren, der mir dann sagen kann was so weg kann und was eventuell Sinn macht zu veräußern.

Ist jemanden eine solchen Person bekannt ? Jemand der sich auf Antike Münzen spezialisiert hat. Bereich sollte NRW sein.
Was haltet Ihr von diesen Aussagen "schicken Sie es mir zu und ich schau mir die Münzen einmal genauer an"? Ich halte das für unseriös und hab mir halt gedacht, das es dann später heißt es sind nur 15 Münzen drin gewesen oder die sind alle Müll sollen wir die entsorgen. Ich will die nicht einfach so irgendwo hinschicken und dann auf die Nase fallen.

Persönlich fände ich toll deswegen frage ich halt im Bereich NRW

Danke im Voraus

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Professionelle Einschätzung

Beitrag von fareast_de » Sa 13.06.15 21:38

Besser fährst Du, wenn Du diese Anfrage noch einmal unter "Antike Münzen / Römer" einstellst. Dort sitzen die ausgesprochenen Spezialisten für dieses Gebiet, die Dir gerne weiterhelfen.
Mach Dir aber keine allzugroßen Hoffnungen auf einen "Schatz". Das scheinen mir eher Touristenmitbringsel aus Südosteuropa und der Türkei zu sein. Die Erhaltungen sind nicht gerade prickelnd, auch vermeine ich einige Touristenfälschungen gesehen zu haben.
Experten für antike Stücke sitzen in NRW u.a. bei "Münzen Ritter" in Düsseldorf oder bei "Künker" in Osnabrück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einschätzung
    von Confdxd » » in Römer
    1 Antworten
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte um Einschätzung
    von stilgard » » in Griechen
    8 Antworten
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte um Einschätzung
    von edsc » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Denar, bitte um Einschätzung
    von Laurentius » » in Römer
    14 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius
  • China - Cash - Einschätzung
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste