Suche Literatur zu antiken Münzen, Technik, Material usw.

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Anfenger
Beiträge: 29
Registriert: Sa 05.12.15 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche Literatur zu antiken Münzen, Technik, Material usw.

Beitrag von Anfenger » Di 08.12.15 16:01

Wie es der Titel schon sagt, suche ich Literatur zu antiken Münzen - jedoch kein Bestimmungskatalog. Vielmehr soll die He4rstellungstechnik, das verwendete Material, Metallvorkommen, Verbreitung, Münztypen usw. im Vordergrund stehen. Mit der Suchfunktion hier oder bei Amazon bin ich nicht allzu weit gekommen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Literatur zu antiken Münzen, Technik, Material usw

Beitrag von Locnar » Mi 09.12.15 00:07

zb. mal bei Google Antike Metallurgie und Münzprägung eingeben.
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste