Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Oliverrr
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.01.16 07:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Beitrag von Oliverrr » So 03.01.16 11:47

Hallo Forum!

Vorweg: ein schönes neues Jahr an alle! :)

Meine Name ist Oliver und ich habe das Forum über Google gefunden, da ich gerne eine Einschätzung von Fachkundigen hätte, was mein von meinem Großvater geerbtes Münzalbum in etwa wert ist. Mir würde da ein Richtwert schon helfen. Und falls Euch irgendeine Münze auffällt, die etwas Besonderes ist, wäre es nett, mich darauf hinzuweisen.

Ich hab da mal Fotos gemacht, immer von beiden Seiten:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

mfg,
Oliver

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Beitrag von KarlAntonMartini » So 03.01.16 12:21

Die Fotos liegen auf einem externen Server, da poppt dann erst mal Werbung auf. - Sowas mögen wir hier nicht. Bitte fotografiere die Münzen einzeln und stelle sie direkt ein. Dann wird dir gern geholfen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Oliverrr
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.01.16 07:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Beitrag von Oliverrr » So 03.01.16 12:47

Ok, das wusste ich nicht, sorry. Ja, mach ich gerne, aber das wird etwas dauern.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Beitrag von KarlAntonMartini » So 03.01.16 12:55

Macht nichts. Aber gerade weil du nach dem Wert fragst, sind ordentliche Bilder nötig. Es wäre für die Münzen wohl vorteilhaft, wenn sie nicht in einem Album lagern würden. Und bitte nicht putzen, polieren o.ä. - Sollte sich aufgrund einer chemischen Reaktion zwischen Folie und Münzen ein grünlicher Belag oder ein klebriger Schleim gebildet haben, hilft Spülen der Münze in Aceton oder Alkohol. Dann wässern und mit dem Fön trocknen, nicht mit Tüchern abreiben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

sin Nombre
Beiträge: 86
Registriert: Fr 06.01.12 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Beitrag von sin Nombre » So 03.01.16 13:37

Kleiner Hinweis noch, ohne die Bilder zu öffnen, sehe ich das Münzen in Prägequalität PP (Bilder 7,8)dabei sind, nur mit Handschuhen anfassen.
Auf Bilder 3,4 sind Goldmünzen dabei, sei auch hier vorsichtig.
mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Was sind diese Münzen/Medaillen grob geschätzt wert?

Beitrag von Zwerg » So 03.01.16 17:19

Ich bin dann mal so frei

Die 4 Goldmünzen = Goldwert (26,26 g fein), die Antiken auf der selben Seite ca. 200 Euro bei ebay, der Rest Nominal, bzw. SIlberwert.
Zusammen ein guter Tausender bei Selbstvermarktung, en Händler zahlt deutlich weniger.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste