Guten Tag

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
087paula7
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.01.17 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guten Tag

Beitrag von 087paula7 » Mi 04.01.17 17:12

Sorry ich bin neu hier. Ich bin leider nicht so Internetbewandert und bin jetzt auf der Suche nach Antworten hier über dieses Forum gestossen.
Ich habe folgendes Problem , bei den ihr mir hier vielleicht helfen könnt.

Ich sammle selber keine Münzen. Hab aber welche von meiner Oma geerbt. :cry: . Was ist denn der beste Weg , die Münzen zu verkaufen?
Ich wohne in einer sehr ländlichen Umgebung . Und selbst in der nächst grösseren Stadt ist mir kein Münzhändler bekannt. Ebay hab ich nicht.

Kann man die Münzen zur Scheideanstalt schicken , oder sollte man sich die Mühe machen und sich bei dem Ebay anmelden ? Oder wo könnte man münzen sonst noch an den Mann /Frau bringen ?

Es ist ein Thaler Preussen 1861
1/12 Reichsthaler
Ein Reichsthaler Preussen 1814 . stark abgegriffen
drei Mark Preussen
Drei halbe Mark, ein 50 Pfennigstück
1/4 Florin
2 mal 10 Kreuzer Östereich
2mal 15 Kreutzer glaube Kupfer
2mal 6 Kreuzer.
Ne Medaille " Gold nahm ich .... und ne unbekannte , ich denke bayrische Silbermünze.
ca 2,5 KG weltmünzen was so im Urlaub übrig blieb.

Also wenn einer ne Idee hat , wo man die am besten verkauft ....

Hab auch Bilder . Nur leider will das Forum die nicht annehmen. Datei zu gross , oder so

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6420
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1338 Mal

Re: Guten Tag

Beitrag von Zwerg » Mi 04.01.17 22:11

Das sieht sehr nach "Flohmarktware" aus

Wahrscheinlich wirst Du nur einige sehr wenige Euros erzielen können - ein Münzhändler wird dieses Konvolut aus Erfahrung gar nicht annehmen.

Ebay oder Flohmark oder vererben

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Guten Tag

Beitrag von Numis-Student » Do 05.01.17 11:11

Hallo !

Zuerst: Mein Beileid !

Du kannst die Münzen auch hier im Forum anbieten, es gibt dafür ein Unterforum "Tauschbörse". Scheideanstalt ist keine gute Wahl, da bekommst du nur den reinen Silberwert... und für die unedlen gar nichts. Du kannst mir die Bilder auch per Email zusenden ( numis-student (at) gmx.at ), ich bearbeite sie und stelle sie für dich ins Forum.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste