Windows Programm um Münzen zu katalogisieren

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
DanielR
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02.08.17 02:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Windows Programm um Münzen zu katalogisieren

Beitrag von DanielR » Mi 02.08.17 02:49

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Meine Mutter sammelt seit einigen Jahren Münzen und ich möchte ihr zum Geburtstag ein Programm schenken, mit dem sie die Münzen übersichtlich am Computer verwalten kann. Wäre super wenn es verschiedene Statistiken und Anzeigearten beherrschen würde wie zb alle Goldmünzen aus Frankreich die mehr Wert sind als 10€ oder alle Münzen die älter sind als 100 Jahre usw.

Was für Programme benutzt Ihr zur Verwaltung Eurer Münzen?

Danke und Grüße
Daniel

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows Programm um Münzen zu katalogisieren

Beitrag von GeneralMF » So 06.08.17 13:50

Also grundsätzlich sollte dafür excel oder wenn man etwas mehr erfahrung hat auch Access nehmen. Wenn du aber was fertiges mit Wertangaben etc suchst, dann wird es etwas schwieriger.

Am ehsten noch https://en.numista.com/index.php

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste