APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Karline
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04.01.19 21:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Karline » Fr 04.01.19 22:03

Hallo,

ich bin kein erfahrener Sammler, aber es haben sich diverse Münzen über die Zeit angesammelt. Ich würde diese gern in einer App (notfalls auch PC Programm) erfassen. Es sind überwiegend Münzen aus Deutschlan ab 1945. Schön wäre es, wenn man auch einen ungefähren Wert angezeigt bekommen kann und am Ende eine Aufstellung, was alles da ist.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke
Karline

Benutzeravatar
Hessen62
Beiträge: 233
Registriert: Fr 26.04.02 21:13
Wohnort: Hassiae / Rauschenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Hessen62 » Sa 05.01.19 00:29

https://stecotec.de/produkt/stecotec-mu ... altung-pro

Für mich das beste Münz Programm
Nutze es seit 3 Jahren
Grüsse Hessen62

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Arminius » Sa 05.01.19 12:29

Ich erfasse mittels Tabellenkalkulation (Excel oder Open-Office) und verwalte in einer Online-Datenbank ("Coppermine , a multi-purpose fully-featured and integrated web picture gallery script written in PHP using GD or ImageMagick as image library with a MySQL backend").

So kann ich selbst gestalten und von überall im Netz meine Daten suchen, auswerten und erfassen.

Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

EwaldS
Beiträge: 1
Registriert: Di 26.03.19 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von EwaldS » Di 26.03.19 13:33

Ich nutze seit kurzem die App von https://goldmuenzen.app. Ich sehe den Einsatzzweck eher bei Sammlern als bei Anlegern.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Beitrag von Erdnussbier » Di 26.03.19 14:37

Hallo!

Ich würde die Seite https://en.numista.com/index.php empfehlen um noch einen Option in den Ring zu werfen ;)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland und 3 Gäste