Hallo,ich bin neu hier,lese schon seit geraumer Zeit hier den ein oder anderen Beitrag.
Jetzt treibt mich ein Problem um:
Ich suche für 11 und 19 mm Innendurchmesser schwarze runde Schaummgummieinlagen,Außendurchmesser max. 38 mm.Sie sollten in meine Münzrähmchen passen.0,5 g Goldmünzen sind in solchen Schaumgummieinlagen mit den passende Kapseln.
Im Netz finde ich nur Angebote,die teilweise passen,so rote Kunststoffringe,aus denen man die passende Größe ausbrechen muß oder eckige Schaumgummieinlagen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen,evtl. mit einer Adresse oder vielleicht hat jemand einen reichhaltigen Fundus,aus dem er/sie mir etwas abgeben mag?Nat. gegen Bares.
Gruß Christoph
suche runde Schaumgummieinlagen Innendurchmesser 11 und 19 mm
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: suche runde Schaumgummieinlagen Innendurchmesser 11 und 19 mm
Falls du im letzten Jahr nichts gefunden hat, kann man die Dinge selber machen. Kauf ein grosses Stuck Schaumgummi in einem DIY Laden oder Schaumstoffladen. Dann nimmst du etwas wie Alu und mache Ringe daraus, ca 4-5 cm hoch. Mit einem Hammer schneidest du dann die Teile heraus. Mein Mann macht das seit Jahren für seine eigene (nicht numischmatische) Zwecke. Es gibt auch Sätze von "punches" mit Teile von 2mm-25 mm.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 1586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhard Wien
-
- 8 Antworten