Zurück zu den Wurzeln !

Moderator: Wurzel

Zurück zu den Wurzeln !

Beitragvon Gast » Do 06.10.05 11:02

Liebe Gemeinde,

ich habe hier einen (kleinen) Follis des ANASTASIUS.

Eigentlich nichts Besonderes - so hatte ich auch immer gedacht. Allerdings ist mir jetzt, nachdem ich ihn schon mehrere Jahre besitze aufgefallen, dass die Sterne auf der Rückseite 7-strahlig sind. Leider ist die Offizin nicht erkennbar. Das Stück hat auch keine "Countermarks".

Normal wären sechs oder acht Strahlen - aber SIEBEN ?????

Wer kann mir etwas dazu sagen ?????

Lieben Gruß - petzi
Dateianhänge
17_av.jpg
17_av.jpg (5.18 KiB) 393-mal betrachtet
17_rv.jpg
17_rv.jpg (4.61 KiB) 393-mal betrachtet
17_det.jpg
17_det.jpg (6.43 KiB) 393-mal betrachtet
Gast
 

Beitragvon Scheleck » Mo 10.10.05 19:52

Lieber Petzlaff,
diese Variante ist noch nirgends publiziert, zumindest mir noch nicht aufgefallen und begegnet. Die Variantenspezialisten werden ihre Bestände jetzt sicherlich durchforsten.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.
Benutzeravatar
Scheleck
 
Registriert: Mo 22.11.04 11:48
Wohnort: 27798 Hude


Zurück zu Byzanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Zurück zu den Wurzeln !