Hat irgendjemand eine Vermutung, was das sein könnte?

Moderator: Wurzel

Hat irgendjemand eine Vermutung, was das sein könnte?

Beitragvon Gast » Mo 27.02.06 13:46

Hallo Gemeinde,

ich bin heute gefragt worden, was das für eine Münze sein könnte, weiss aber bisher keinen Rat.

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=25631

Trapezunt und Bulgarien scheiden meines Erachtens aus. Ebenso ist es kein Lateiner. Ähnliche Münzen habe ich bei MANUEL KOMNENOS DUKAS und evtl. sogar ANDRONIKUS II gefunden, aber irgendwie passen die Details nicht ganz. Serbien wurde auch schon vermutet. Grundsätzlich gehe ich aber doch zunächst von Thessaloniki aus.

Vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee.

petzlaff
Gast
 

Zurück zu Byzanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Hat irgendjemand eine Vermutung, was das sein könnte?