Welches Münzbuch

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Romanos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10.12.14 20:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Münzbuch

Beitrag von Romanos » Do 11.12.14 22:17

Ich besitze den Urs Sommer und spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich den Sears zu kaufen, der bei knapp 90 Euro bei Amazon liegt. Findet ihr den Gedanken sinnvoll für jemanden, der langfristig sammeln möchte oder genügt eigentlich der (doch sicher auch sehr gute) Sommer?

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Münzbuch

Beitrag von Posa » Fr 12.12.14 08:33

Der Sear macht auf jeden Fall Sinn, auch wenn er in vielen Bereichen nicht mehr den aktuellsten Stand widerspiegelt, bzw. seit jeher mehrere verschiedene Typen einfach in einen Topf wirft, was für ein Handbuch aber vielleicht auch ok ist. Ich hab´s ja schon mal in den Buchbesprechungen geschrieben, die beiden Bücher ergänzen sich wunderbar. Ich will keines von beiden missen.
Das mit den 90€ würde ich mir allerdings überlegen, der wird immer wieder auch auf ebay de/com oder Auktionen angeboten und ist dann deutlich billiger.... ein verlagsfrisches Buch hat aber auch immer was.... Da will ich dir nicht reinquatschen :wink:
Du solltest dir eben die zweite Auflage zulegen. Die erste schwirrt übrigens als PDF schon lange auf finsteren downloadseiten im Netz herum. Kostenlos, dafür aber garantiert illegal und wenn´s dumm kommt noch virenverseucht... Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Posa

Romanos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10.12.14 20:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Münzbuch

Beitrag von Romanos » Fr 12.12.14 13:21

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Posa. :)

Die erste Auflage besitze ich bereits, die wurde mir mal geschenkt. Lohnt es da deiner Meinung nach noch sich die zweite zu beschaffen? :D

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Münzbuch

Beitrag von Posa » Fr 12.12.14 13:23

... wenn Du die erste schon hast, würde ich auf eine gute und günstige Gelegenheit warten, die zweite zu schnappen. - Es gibt schon einige Unterschiede

Gruß Posa

Romanos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10.12.14 20:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Münzbuch

Beitrag von Romanos » Fr 12.12.14 13:28

Okay, klare Ansage. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste