Seite 1 von 1

Hilfe zur Bestimmung

Verfasst: Sa 29.10.16 13:43
von Albert F
Hallo Freunde,

sammle meist Münzen des Mittelalters. Habe aber zwei Münzen gefunden, die sicherlich älter sind. Ich tippe auf euer Spezialgebiet Byzanz, weiß es aber nicht.
Könnt ihr mir helfen und etwas zu den beiden Münzen sagen. danke schon im Voraus.

Albert F

Re: Hilfe zur Bestimmung

Verfasst: So 30.10.16 17:18
von Posa
Der erste ist schon auch mittelalterlich: Ein sog. Anonymer Follis, Klasse A, davon gibt es zig Varianten, einfach mal hier im Forum danach stöbern, da wirst Du fündig. Das zweite ist ein Halbfollis des Anastasius, Constantinopel.

Gruß Posa

Re: Hilfe zur Bestimmung

Verfasst: Mo 31.10.16 17:42
von Albert F
Hallo Posa,

danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen und habe auch schon ein par Hinweise im Netz gefunden.

Viele Grüße aus Oberviechtach

Albert F