royalmint.com erfahrungen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
torben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

royalmint.com erfahrungen

Beitrag von torben » Do 05.07.07 22:56

hallo miteinander,

hat irgendjemand bereits mit der "offiziellen" website von royalmint (royalmint.com) erfahrungen gemacht? mich beschleicht das gefühl das sie vielleicht nicht echt ist. der browser zeigt die site als nicht sicher an. das verisign prüfzeichen scheint auch nicht echt zu sein. auf anfragen bekommt man keine antwort und wenn man sich einen account zulegt wird er beim nächtsten aufruf nicht gefunden bzw. ist garnicht vorhanden.
daher meine frage an diese doch recht große gemeinde: hat jemand erfahrung mit denen und/oder hat dort schonmal bestellt?

vielen dank im voraus und viele grüsse

torben

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 05.07.07 23:00

Warum sollte die Royal Mint eine .com Seite haben?
Außerdem sieht das aus wie ein Online-Shop ohne irgendwelche Informationen, wie man sie erwarten würde.

http://www.royalmint.gov.uk/

sieht für mich offiziell aus.

Aber die andere Seite kann durchaus ein offizieller 'Ableger sein', an mehreren Stellen finden sich Verweise auf die .gov.uk Seite und wenn es ein Schwindel wäre, wäre es wohl schnell vorbei mit denen.

Andreas

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 05.07.07 23:58

hallo andreas,

vielen dank aber das ist die selbe seite. sobald du auf onlineshop klickst kommst du auf die .com site. das heißt im moment nur kryptisches zeug aber ansonsten auf die selbe. auf .com wurde wohl schon vor ein jahr umgestellt. die .gov.uk hatte ich auch schon, aber wie gesagt das ist dieselbe.

irgendjemand mit bestellerfahrungen?

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Di 17.07.07 12:12

Ich bestelle seit Jahren ohne Probleme bei der RoyalMint. Das ist die URL:

http://www.royalmint.com

Letzte Bestellung war vor etwa 2 Wochen, Lieferfrist 1 Woche.
Erfahrungsgemäss werden normale KMS und Münzen binnen 1-2 Wochen geliefert. PP's und Silbermünzen dauern länger, manchmal bis zu 4 Wochen. Gold hab ich noch nie bestellt, da sie bislang immer alles im normalen Luftpolsterumschlag versandten. Und ich weiss nicht was passiert wen mal was nicht ankommt.
Dir RoyalMint akzepiert nur Kreditkarten. Die Kohle wird immer am Tage des Versandes eingezogen. D.h. solange die Kohle noch nicht abgerufen wurde, haben die auch noch nicht versendet.

Sie haben vor kurzem ihren Internetauftritt geändert, falls sich jemand über das Aussehen der Webseite wundert.
Denen ihr Zertifikat ist seit Jahren unsicher, wieso weiss ich auch nicht.
E-mail-Anfragen wurden bislang immer binnen etwa 1 Woche beantwortet.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 23.07.07 00:13

hallo chaoschemiker,

vielen dank für deine antwort.
habe inzwischen auch bereits bei royalmint.com bestellt und auch schon eine teillieferung bekommen.

vielen dank nochmal und viele grüsse

torben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast