Silbermünzen aus dem 13. Jahrhundert....

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Georgia
Beiträge: 7
Registriert: So 11.05.08 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbermünzen aus dem 13. Jahrhundert....

Beitrag von Georgia » So 18.05.08 00:05

Ein neunjähriger Junge aus der südschwedischen Stadt Lund hat zusammen mit seinem Grossvater einen Silberschatz aus dem 13. Jahrhundert entdeckt. Wie die Zeitung " Sydsvenskan" aus Malmo am Montag berichtete, wollten die beiden archäologisch interessierten Skandinavier am Stadtrand ein bisschen nach alten Kanonenkugeln buddeln. Am Ende ihres Ausfluges hatten sie 4600 Silbermünzen aus dem Mittelalter freigegraben. Herbeigerufene Archäologen fanden mit Metalldetektoren dann noch weitere 2400 Münzen.

Über die Höhe des Finderlohnes wurden noch keine Angaben gemacht. Allein der Schätzwert des Schatzes bezifferten Experten auf 170.000 Euro.

Wow, Glückwunsch an den 9 Jährigen und seinen Opa ':scatter:'

Georgia
Beiträge: 7
Registriert: So 11.05.08 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georgia » So 18.05.08 02:52

Nur Mut Leute, holt euren Spaten und fangt an zu graben. Nemmt Euch ein Beispiel an diesem Ebayer :lol:
denn dieser Österreicher scheint mindestens einmal Wöchentlich in seinem, oder Nachbars Garten bei Ausgrabungen fündig zu sein. Hier nur mal 3 Beispiele seiner zahlreichen Gartenfunde :mrgreen: :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0217751182

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0205259540

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste