alte Medaille- Wert???

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

alte Medaille- Wert???

Beitrag von Gast » Di 24.11.09 18:50

Hallo!

Ich hab hier einen Anhänger mit Kette, von dem ich leider gar nichts weiß. Würde aber gerne wissen was es ist, von wann, Wert,...!

Auf einer Seite ist ein Boot zu sehen und die Umschrift: SECVRIT: IN.TEMPESTATE.

Länge Kette (einfach gemessen): 36cm
Gewicht mit Kette: 55g
Durchmesser Medaille: 5,3cm

Ich vermute, dass es aus Silber ist, da es angelaufen ist, bin aber nicht sicher!


Bitte um Antworten! DANKE!!!


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 24.11.09 19:46

Das ist eines der unzähligen Schutzamulette, die es in den unterschiedlichsten Vorder- und Rückseitenkombinationen gibt. Siehe zu Deinem Stück die folgenden beiden Links.
Das Stück macht einen recht gediegenen Eindruck, so daß es im Gegensatz zu den meisten anderen Stücken dieser Art durchaus auch aus Silber bestehen könnte.

http://odophil.ch/numismatik/medaillen/ ... ild03.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Christophorus

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    631 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • alte Auktionskataloge
    von newbie192 » » in Auktionen
    1 Antworten
    919 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Leitwolf
  • Alte denga Russisch
    von KingD07x » » in Mittelalter
    20 Antworten
    1262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste