500 Jahre Europäische Postverbindungen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
kis4you
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

500 Jahre Europäische Postverbindungen

Beitrag von kis4you » Do 10.02.11 14:44

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf eine Jubiläumsprägung der Österreichischen Post zum Anlass
500 Jahre Europäische Postverbindungen von 1990
Ich habe davon ein Set bestehend aus 4 Silbermünzen Polierte Platte und einer kleinen silbernen Briefmarke in einer Schatulle (Jubiläumsprägung, keine Kursmünzen)
Bei meiner Suche nach mehr Informationen zur Auflage und heutigem Wert musste ich leider Feststellen das ich dieses Set nirgendwo finden kann.
Gekauft hatte ich das Set damals direkt bei der Post in Österreich, der Händler der diese Vertrieben hat ist inzwischen leider insolvent und ich kann daher dort keine informationen mehr beziehen.

Falls jemand ein paar informationen dazu hat würde ich mich sehr freuen über eine kurze Nachricht hier
Vielen Dank schonmal
Klaus

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 500 Jahre Europäische Postverbindungen

Beitrag von Numis-Student » Do 03.03.11 23:34

Hallo,
es sind keine Münzen, sondern Medaillen. Und bei modernen Medaillen gilt fast immer: Wert = Wert des verwendeten Metalls.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Nullus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 500 Jahre Europäische Postverbindungen

Beitrag von Nullus » Mi 27.07.11 15:21

Da stimm ich Numis Student zu...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste