Goldmünzenset

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier!

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Goldmünzenset

Beitragvon Herbst » Do 20.10.11 12:51

Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Goldmünzensets und finde keine Informationen darüber. Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Das Set besteht aus 8 Münzen oder besser Medaillen aus 900/-Gold. Sie liegen in einer blauen Schatulle mit innen rotem Samtstoff. Im Innendeckel ist die Prägung "a cura della EURONOMMUS".
Auf den Münzen sind Büsten italienischer Persönlichkeiten zu sehen. Darunter:Cesare Beccaria, Gallileo Galilei, Leonardo da Vinci, Marcello Malpighi, Giovanni Battista Morrgagni,Guglielmo Marconi und Alessandro Volta, der als einziger zweimal erscheint. Auf der Rückseite ist siebenmal eine sitzende Muse mit der Aufschrift "scientia omnia vincit". Eine Münze, und zwar die Rückseite Leonardos sitzt eine Muse der Künste mit der aufschrift "ars una species mille". An den Büsten ist die Unterschrift "Cortes" erkennbar. Auf der Rückseite ist jeweils der Stempel 900 und daneben 252 Mi.
Kann mir jemand darüber nähere Informationen geben.
Herbst
 

Re: Goldmünzenset

Beitragvon Lutz12 » Do 20.10.11 14:01

Ausländische Medaillen werden in Deutschland selten gesammelt, und auch so sind Medaillen-Sammler eine kleine Gemeinschaft. Wenn wirklich jemand Informationen beschaffen kann, dann braucht er zumindest Fotos. :wink:
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar

Re: Goldmünzenset

Beitragvon Herbst » Do 20.10.11 15:55

Lutz12 hat geschrieben:Ausländische Medaillen werden in Deutschland selten gesammelt, und auch so sind Medaillen-Sammler eine kleine Gemeinschaft. Wenn wirklich jemand Informationen beschaffen kann, dann braucht er zumindest Fotos. :wink:
Gruß Lutz


Die Frage ist nur wie ich hier ein Bild einfügen kann.
Gruß Herbst
Herbst
 

Re: Goldmünzenset

Beitragvon Altamura » Do 20.10.11 19:54

Herbst hat geschrieben:... Die Frage ist nur wie ich hier ein Bild einfügen kann. ...

Steht hier: viewtopic.php?f=14&t=35675

Gruß

Altamura
Altamura
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Goldmünzenset