münzfund

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
peterp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

münzfund

Beitrag von peterp » Mo 07.11.11 18:25

hallo, wer kann helfen ? ich habe eine Münze gefunden (marokko ?), wer weiß etwas genaueres darüber ?
[d:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\eigene dateien\Grafik1.img][/d:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\eigene dateien\Grafik2.img]

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: münzfund

Beitrag von diwidat » Mo 07.11.11 18:36

Hallo Peter,

wenn die Münze rund ist, kommt sie sicherlich nicht aus Marocco.

Du solltest aber jedem der hier rein schaut Deine Festplatte -Laufwerk d:\ nach Hause schicken, damit er sich die Münze in Ruhe ansehen kann.
Vergiss aber den Löschschutz nicht, sonst ist sie weg - wie die hier im Forum.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: münzfund

Beitrag von sigistenz » Di 08.11.11 10:46

:lol: Hahahaha - köstlich! :lol:
Danke, diwidat, ich habe von Herzen lachen müssen!
Gruss Sigi


-

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: münzfund

Beitrag von pingu » Di 08.11.11 15:53

Hallo peterp,

wenn du dich anmeldest kannst du hier Bilder hochaden (Anhänge verwalten). Wenn du dich nicht anmelden möchtest, kannst du die Bilder bei einem Bilderdienst ins Internet hochladen und dann hier verlinken.
Du hast einen klassischen Fehler gemacht, indem du die Bilder direkt auf deiner Festplatte verlinkt hast. - nimms mit Humor, das Leben ist ernst genug.

Hier noch etwas passendes zum Thema:

Computerhotline:

Anfrage von Anwenderin:

Wenn ich einen Film auf meine Diskette speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Dann versuche ich mit Verknüpfung-speichern und dann ist Platz genug und Film ist auf der Diskette.

Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte.

Da kommt die Meldung: -nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es.

Was kann es sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,

in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht..

Noch eine Hilfe:

Handtasche = Diskette

Pelzmantel = Film

Zettel = Verknüpfung

Schrank = PC

Motten im Schrank = PC Virus

Nachbar im Schrank = Hacker

...alles klar?!

:wink: :mrgreen:
Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

yankee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: münzfund

Beitrag von yankee » Di 08.11.11 20:16

Hallo , ich habe da ein 5 DM Stück 1986 D bei dem in der 5 der Abdruck des Adlerkörpers zu erkennen ist und auf der anderen Seite hinter dem Adler die 5 schwach zu erkennen ist.
Scheint wohl 2 mal geprägt zu sein. Ist so etwas von Interesse? Was ist so etwas wert?

Mike

yankee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: münzfund

Beitrag von yankee » Di 08.11.11 20:26

@ münzfund ,

entschuldige , der vorstehend Beitrag von mir ist aus Versehen bei Dir gelandet ,sollte neues Thema werden, falsch geklickt.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: münzfund

Beitrag von sigistenz » Di 08.11.11 20:42

Das ist vermutlich eine "Lichtenrader Prägung", siehe Link. Ein Foto wäre natürlich interessant!
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtenrader_Pr%C3%A4gung


-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast