fragliche ebay auktion

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier!

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

fragliche ebay auktion

Beitragvon Gasttt » Sa 26.11.11 12:38

hallo zusammen,

ich wollte euch hier mal auf die schnelle eine ebay auktion zeigen. sind das goldmünzen? und originale? wenn ja, ist das nicht ein beträchtlicher wert und bedeutendes lot? ich zweifle intuitiv irgendwie etwas an der seriösität des angebots, was denkt ihr?

http://www.ebay.de/itm/Mittelalter-Munz ... 19cb145937
Gasttt
 

Re: fragliche ebay auktion

Beitragvon Wurzel » Sa 26.11.11 13:52

Der Verkäufer schreibt nichts von Gold!
Ich sehe Handheller, das sind mittelalterliche Silbermünzen die Ursprünglich in Schwäbisch Hall geprägt wurden. Auf einer Seite ist eine Schwurhand zu sehen, auf der anderen ein Spaltkreuz. Die Münzen sind auch heute noch häufig


viewtopic.php?t=19502&view=next
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Re: fragliche ebay auktion

Beitragvon Gast » Sa 26.11.11 19:33

danke für die antwort,

du hast recht, der verkäufer schreibt nichts von gold. nur auf dem foto schimmern sie so golden, aber das täuscht scheinbar. was denkst du kann man für diesen satz münzen bezahlen?

grüße
Gast
 


Zurück zu Gästeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: fragliche ebay auktion