Mattier - Vier-Pfennig-Münze - Fälschung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Münzneuling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mattier - Vier-Pfennig-Münze - Fälschung

Beitrag von Münzneuling » Di 13.12.11 18:38

Hallo Münzfreunde,
ich bin auf der Suche nach einer 4-Pfennig-Münze aus den Jahren 1680 bis 1704 und zwar nicht nach der regulären, sondern nach einer Fälschung aus der Hand eines Pfarrers aus Bartolfelde. Bei dieser Münze ist die Römische Ziffer IIII länger als bei der echten, die Striche gehen durch den inneren Rand. Hat jemand so eine Münze im Besitz oder vielleicht schon mal gesehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fehlprägung 50 Pfennig oder nur eine Fälschung?
    von jogie63 » » in Gästeforum
    4 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Unbestimmte Münze, Fälschung ?
    von bernima » » in Römer
    3 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
  • Münze echt oder Fälschung / Nachprägung?
    von Tim der Zauberer » » in Gästeforum
    8 Antworten
    955 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Münze Griechisch original oder Fälschung?
    von KingD07x » » in Griechen
    7 Antworten
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste