Münzen aus Kreta

Moderator: Numis-Student

Re: Münzen aus Kreta

Beitragvon antisto » Fr 04.10.13 08:23

Die hätte ich rein optisch aus dem Bauch heraus ein paar hundert km weiter südlich verortet. 8)
antisto
antisto
 
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO

Re: Münzen aus Kreta

Beitragvon Altamura2 » Fr 04.10.13 12:36

Homer J. Simpson hat geschrieben:... habe ich sie ins US-Forum eingestellt.

Und wir dürfen sie nicht sehen? 8O

antisto hat geschrieben:Die hätte ich rein optisch aus dem Bauch heraus ein paar hundert km weiter südlich verortet. 8)

Ein Zeus mit Adler macht allein halt noch keinen Ptolemäer :wink: .

Gruß

Altamura
Altamura2
 
Registriert: So 10.06.12 20:08

Re: Münzen aus Kreta

Beitragvon Homer J. Simpson » Fr 04.10.13 20:50

Sorry, Alzheimer läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...

Natürlich, hier ist die Münze.

Viele Grüße,

Homer
Dateianhänge
3040c1.jpg
3040c2.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Re: Münzen aus Kreta

Beitragvon Homer J. Simpson » Di 12.06.18 17:09

Hier noch ein in diesem Jahr erworbener Kreter - ich wollte schon immer mal so einen Stater mit Europa im Baum und auf der Rückseite dem Stier haben. Wie fast immer sind die Stempel etwas verbraucht, gute Stempelschneider waren besonders auf Kreta Mangelware. Technische Daten: 26 mm, 11,57 Gramm.

Viele Grüße,

Homer
Dateianhänge
4232.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Re: Münzen aus Kreta

Beitragvon Altamura2 » Fr 15.06.18 17:51

Interessantes Teil :!: . Münzen aus Kreta sind ja generell eher selten, da hat es noch gar keine in meine Sammlung geschafft :( .

Homer J. Simpson hat geschrieben:... Wie fast immer sind die Stempel etwas verbraucht, gute Stempelschneider waren besonders auf Kreta Mangelware. ...

Auch hier gilt eben: man sieht, was man weiß :D .

Gruß

Altamura
Altamura2
 
Registriert: So 10.06.12 20:08

Vorherige

Zurück zu Griechen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münzen aus Kreta - Seite 3