Kleinbronze Maked./Thess.?

Moderator: Numis-Student

Kleinbronze Maked./Thess.?

Beitragvon loron » Mo 14.11.05 23:16

Servus an Alle,

habe dieses Ex. vom Flohmarkt nicht im Sear gesucht. Habe aber nur bei Makedonien und Thessalien gefunden. Oder wo gibt's sonst solche Rösser auf der Rückseite?

loron
Dateianhänge
Unbekannt2.jpg
Unbekannt1.jpg
loron
 
Registriert: Di 30.11.04 21:39

Beitragvon Dapsul » So 20.11.05 13:28

Hallo loron,

das Stück muß aus Syrakus stammen, etwa BMC 635 aus der Zeit Hierons II. oder ähnliches. Kommt mir zwar nicht wie ein Apollon, eher wie ein Flußgott vor, aber so genau ist das auch nicht zu erkennen. Durchmesser und Gewicht wären hilfreich. AE 17? Etwa 5,5 g?

Gruß - Dapsul
Benutzeravatar
Dapsul
 
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis


Zurück zu Griechen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Kleinbronze Maked./Thess.?