2 Münzen FUNDORT ÄGYPTEN-Hilfe bei bestimmung!

Moderator: Numis-Student

2 Münzen FUNDORT ÄGYPTEN-Hilfe bei bestimmung!

Beitragvon Gast » Do 29.12.05 01:34

Hallo liebe Sammler und Münzfreunde,
habe hier zwei antike münzen die in Ägypten gefunden worden sind,
leider kann ich sie nicht bestimmen weil da auch nicht viel zu erkennen ist.
wer sich aber besser auskennt,hat bestmmt schon mal ähnliche gesehen und kann mir vielleicht weiterhelfen..

Beide münzen wurden in der nähe der Halbinsel Sinai gefunden.sie ahben auf der Rückseite eine griechische schrift die ich leider nicht entziffern kann..

danke euch !
Dateianhänge
Unbest.-griechische-Münze-F.jpg
Unbestimmte griechische Münze Fundort Ägypten rotgrüne patina 10mm 1,1gr
Unbestimmte-griech.-Münze-2.jpg
Unbestimmte griechische Münze Fundort Ägypten bronze o-messing 10mm 1,3gr
Gast
 

Beitragvon Dapsul » Mo 02.01.06 20:56

Hallo numis-syllektius,
ich habe gerade gesehen, daß Dir immer noch niemand geantwortet hat. Das liegt m.E. an der schlechten Qualität Deiner Scans. Wenn Du bessere einstellst, sollte sich schon jemand finden, der eine Vermutung äußern kann.
Gruß - Frank
Benutzeravatar
Dapsul
 
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis

Beitragvon Gast » Di 03.01.06 03:09

Hallo Frank,
danke für dein interesse..
es liegt aber nicht an den scans-die erhaltung der münzen ist so schlecht..
werd aber versuchen bessere bilder zu machen-danke für deinen tip..ich versuch´s mal...
gruss
Gast
 


Zurück zu Griechen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 2 Münzen FUNDORT ÄGYPTEN-Hilfe bei bestimmung!