unbekannte Münze - Grieche ?

Moderator: Numis-Student

unbekannte Münze - Grieche ?

Beitragvon Scheleck » Mi 01.02.06 14:29

Liebe Freunde des Griechenforums,
kürzlich habe ich in einem Lot die nachstehend abgebildete Münze erhalten. Zur Herkunft wurde nichts mitgeteilt. Gew.: 4,5 gr., Dm.: 19,54 mm, Met.: Bronce. Der Stilrichtung nach könnte es sich um eine griechische Münze handeln. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß Scheleck
Dateianhänge
unbekannte griechische Münze Av. 001ad.JPG
G.:4,5 gr., Dm.: 19,54 mm, M.: AE
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.
Benutzeravatar
Scheleck
 
Registriert: Mo 22.11.04 11:48
Wohnort: 27798 Hude

Beitragvon Dapsul » Mi 01.02.06 16:50

Hallo Scheleck,
das Stück ist sicher griechisch. Leider kann man nicht allzuviel erkennen, aber es könnte ein Apollo-Dreifuß-Seleukide sein wie der hier: http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 5&Lot=1016

Gruß - Frank
Benutzeravatar
Dapsul
 
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis

Beitragvon Scheleck » Mi 01.02.06 18:31

Hallo Dapsul, Frank,
vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.
Benutzeravatar
Scheleck
 
Registriert: Mo 22.11.04 11:48
Wohnort: 27798 Hude


Zurück zu Griechen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: unbekannte Münze - Grieche ?