Griechen?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Griechen?

Beitrag von foxcoin » Sa 15.04.17 10:46

Hallo,
ich habe in einem Konvolut Münzen diese 3 Stücke gefunden.

Scheinen für mich,aufgrund der Vögel, in den Grichischen Raum zu fallen.

Kann mir jemand sagen um welche Münzen es sich handelt?
Desweiteren sind diese Stücke Original oder Nachprägungen?
Die erhaltugen scheinen mir zu gut.

Gruss foxcoin
Dateianhänge
002.JPG
001.JPG

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Griechen?

Beitrag von Altamura2 » Sa 15.04.17 11:47

Hallo foxcoin,

das sind leider alles Nachprägungen, die Originale sind nämlich bei allen drei Münzen aus Silber :| .

Die Münze oben soll eine Athener Neustil-Tetradrachme sein: https://www.acsearch.info/search.html?t ... 1&company=

Die unten links ist einer ptolemäischen Tetradrachme nachempfunden: https://www.acsearch.info/search.html?t ... 1&company=

Unten rechts eine Athener Tetradrachme alten Stils: https://www.acsearch.info/search.html?t ... 1&company=

Allerdings sehen die Nachbildungen so aus, als ob sie auch schon ein geweisses Alter haben (aber eher in Jahrzehnten denn in Jahrhunderten), in meinen Augen haben die auch einen gewissen Reiz :D .

Gruß

Altamura

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechen?

Beitrag von foxcoin » Sa 15.04.17 11:52

Hallo,
danke dir für die kompetente Antwort.
Habe mir schon fast so was gedacht.

Falls die jemand haben möchte,kurz ne PN.
Kann leider nichts mit den stücken machen.

Gruss foxcoin

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Griechen?

Beitrag von tilos » Sa 15.04.17 12:45

Typische und häufige Touristenfälschungen. Vgl. hier - dort Fotos letzter Beitrag : http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 8&start=15

Gruß
Tilos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste