Seite 1 von 1

Griechische Münzen

Verfasst: Mo 18.09.17 22:34
von Numismario
Münzen-1.jpg
Ich habe vermutlich griechische Münzen und bitte um Rat bezüglich deren Herkunft und Wert! Hier einmal eine zur Ansicht, Münzdurchmesser ca. 18mm! Vielen Dank im voraus!

Re: Griechische Münzen

Verfasst: Mo 18.09.17 22:57
von Peter43
Mit dieser porösen Oberfläche sieht mir die Münze nach einem Guß aus, tut mir leid.

Mit freundlichem Gruß

Re: Griechische Münzen

Verfasst: Di 19.09.17 09:14
von Numismario
Danke für deine Mühe! Habe einige Münzen am Flohmarkt gekauft, bin totaler Laie! Würde mir gerne eine kleine Sammlung anlegen! Habe mich auch im MA Shop umgesehen, viele dieser Münzen haben so eine ähnliche Oberfläche, wie kann man sicher sein, ob Münzen echt sind oder nicht? Ist der Kauf von antiken Münzen immer ein Gücksspiel? Gibt es seriöse Händler? Gruß aus Wien

Re: Griechische Münzen

Verfasst: Di 19.09.17 11:45
von Peter43
Natürlich kann jedem Händler einmal eine gefälschte Münze durchschlüpfen. Aber seriöse Händler, wie bei z.B. bei MA-Shops oder Vcoins, nehmen diese Münzen wieder zurück.
Falsche von echten Münzen zu unterscheiden lernt man nur durch das Betrachten vieler echter Münzen. Und Du kannst jede Münze vor dem Kauf hier einstellen und dann werden erfahrene Mitglieder Dir helfen. Eine Hilfe ist auch http://www.forumancientcoins.com/fakes/ Ich glaube allerdings, daß Du Dich dazu registrieren mußt. Es ist aber kostenlos und viele unserer Forumsmitglieder sind auch dort Mitglieder. Mich findest Du dort unter dem Namen "Jochen". Es lohnt sich wirklich.

Mit freundlichem Gruß

Re: Griechische Münzen

Verfasst: Di 19.09.17 22:06
von Numismario
Danke für deine Hilfe! LG Mario