Lysimachos tetradrachme

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
bright
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16.01.17 13:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lysimachos tetradrachme

Beitrag von bright » Mi 11.10.17 08:28

Hallo Leute

mir ist mal wieder ein Stück in die Finger gekommen, bei dem ich ein bisschen Wissen brauche...

Lysimachos Tetradrachme, 14,9g (!) , Silber (überprüft!).

Scheint mir ein bisschen leicht zu sein?!

Ansonsten bin ich grundsätzlich einverstanden mit dem Stück. Den Stil finde ich ok. Erhaltung ist auch nicht die schlechteste.

Bessere Fotos bekomm ich aktuell leider nicht hin, die Details des Haupthaares sind auf den bildern nicht so gut zu erkennen, wie auf der original Münze.

Beste Grüße, bright
Dateianhänge
lysi_form1.jpg
lysiform2.jpg

shanxi
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1255 Mal
Danksagung erhalten: 2187 Mal

Re: Lysimachos tetradrachme

Beitrag von shanxi » Mi 11.10.17 11:14

Wenn ich das richtig sehe, eine "echte" Slavey Replika. Leider hat jemand die Signatur weggekratzt.

Zum Vergleichen (scroll down):

http://counterfeitcoins.reidgold.com/slavey.html

bright
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16.01.17 13:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lysimachos tetradrachme

Beitrag von bright » Mi 11.10.17 14:28

@shanxi da hast du recht. Es ist tatsächlich eine Slavey. Aber ziemlich nachbearbeitet. Das "COPY" am Rand wurde mehr oder weniger gut entfernt, ist aber noch zu deuten. Und unter einer Lupe betrachtet, erkennt man noch den ersten Buchstaben von Slavey rechts unten, unter dem Schild.

Na dann werde ich mal diese Erkenntnis weiterleiten.

Gruß, bright

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tetradrachme
    von kiko217 » » in Griechen
    5 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Tetradrachme - Myrina
    von cmetzner » » in Griechen
    2 Antworten
    844 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Side Tetradrachme
    von AthensOwl » » in Griechen
    7 Antworten
    1212 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Tetradrachme Alexander - subärat?
    von antisto » » in Griechen
    19 Antworten
    1059 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Kelten Tetradrachme kaufen?
    von Hansa » » in Kelten
    12 Antworten
    1282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: onbed und 4 Gäste