Explosion der Muschelpreise?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Explosion der Muschelpreise?

Beitrag von Altamura2 » Fr 23.03.18 08:41

Hallo zusammen,

gestern ging bei eBay eine Kleinbronze aus Grynion von Savoca zum erstaunlichen Preis von 180 Euro über den Tisch 8O :
https://www.ebay.de/itm/Savoca-Coins-Ai ... 1438.l2649

Die ist zwar schon recht hübsch, aber sonst gehen derartige Exemplare nie weit über die 50 Euro, wenn überhaupt.
Hab' ich da jetzt irgendeine Besonderheit übersehen? Oder sind da einfach wieder mal nur zwei mit der entsprechenden Will-Haben-Attitüde aufeinander getroffen?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Explosion der Muschelpreise?

Beitrag von B555andi » Fr 23.03.18 10:03

Ein Ausreisser macht ja zum Glück noch keinen Trend. :wink:

Da die Steigerung so exorbitant hoch ist, denke ich auch, dass sich da (mindestens) zwei gefunden haben, die unbedingt den Zuschlag haben wollten.

Sind demnächst noch andere Stücke in Auktionen? Was machen die Festpreise bei Händlern?
Viele Grüße
Andreas

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Explosion der Muschelpreise?

Beitrag von Altamura2 » Fr 23.03.18 10:17

B555andi hat geschrieben:... Ein Ausreisser macht ja zum Glück noch keinen Trend. :wink: ...
Deswegen hatte ich ja nach einer übersehenen Besonderheit gefragt.
... Was machen die Festpreise bei Händlern? ...
Bei Händlern oder in Saalauktionen kostet es ja meist ein bisschen mehr. Aber da liegen die Preise auch nur etwas über dem von mir genannten Rahmen (mal abgesehen von einzelnen Spinnern :D : https://www.ma-shops.de/cdma/item.php?id=509374).

Gruß

Altamura

Orielensis
Beiträge: 28
Registriert: Fr 01.06.18 01:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Explosion der Muschelpreise?

Beitrag von Orielensis » So 01.07.18 19:46

Man kann wohl vorsichtig entwarnen. Die Muschelliebhaber befinden sich scheinbar noch nicht völlig im Tulpenwahn, denn dieses etwas pockennarbige aber reizvolle Stück ging gerade für runde 46€ über den Tisch: https://www.ebay.de/itm/-/253716825656? ... 675.l10137.

(Mir war's aber trotzdem noch deutlich zuviel – so groß war mein Appetit auf Meeresfrüchte dann doch nicht...)

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste