GESUCH - Antike Prägungen aus Zypern

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hekte abzugeben

Beitrag von ga77 » Di 13.01.15 10:20

ga77 hat geschrieben:Hallo

ich habe eine Hekte abzugeben, bei Interesse bitte PN an mich :)

Mysia, Kyzikos
EL Hekte, Kyzikos, 500 – 450 BC
Av: Nude youth kneeling left, holding tunny by its tail
Rev: Quadripartite incuse square
2,75 gr, 9 mm
Von Fritze 112
Rosen 488

Valete
Gabriel
Immer noch zu haben!

HansPeter
Beiträge: 163
Registriert: Fr 09.12.11 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechen abzugeben / zu tauschen / gesucht !

Beitrag von HansPeter » Do 30.04.15 15:39

Hallo zusammen!

Da ich mich nun doch entschieden habe, eine Fälschungssammlung anzulegen, bitte ich um entsprechende Nachrichten. ;)

Sofern jemand (bessere) Fälschungen besitzt, für die er anderweitig keine Verwendung hat, kann er mich gerne kontaktieren.

Mit "Fälschungen" sind hier Stücke zum Schaden der Sammler gemeint.

Danke und numismatische Grüße
HansPeter
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GESUCH - Antike Prägungen aus Zypern

Beitrag von Askander » Sa 14.04.18 12:36

Hallo liebe Leute!

Da es hier (scheinbar) kein Suchen und Gesuch wie bei dem Römern gibt, wollte ich es mal mit einem extra Thread probieren. Wenn ich mich irre dann bitte darauf verweisen und ich entschuldige mich im Vorraus.

Mein Anliegen ist das Gesuch von antiken griechischen (und römischen) Prägungen aus Zypern. Jetzt nicht unbedingt die Ptolemäer, wenn sie sich nicht der Insel selbst zuordnen lassen. Also Paphos, Kition, Marion, Salamis etc. - vielleicht möchte ja jemand etwas abstoßen und lieber von Privat an Privat in gute Hände verkaufen :) - mit den im Netz angebotenen Stücken bin ich nicht wirklich zufrieden, drum hoffe ich auf schöne Schätze aus den privaten Münzsammlungen dieser Welt und die Leute im dem Forum hier sind mir soweit bekannt auch immer verlässlich gewesen, da es sich hierbei ja um teilweise hohe Geldsummen handelt.

Also wenn so ein Thread nicht erwünscht ist bitte sagen - ansonsten wenn jemand etwas hat, bitte bei mir melden! Ob nun via PN oder hier im Thread :)

Danke schonmal,

Alex

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Griechen abzugeben / zu tauschen / gesucht !

Beitrag von Numis-Student » Sa 14.04.18 22:32

Hallo,
wir hatten schon mal diesen Beitrag, der aber schon auf Seite 8 gerutscht war...

Schöne Grüsse,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste