Leopold 1695

Ab 1500 (ohne Euro)

Leopold 1695

Beitragvon Franca » So 15.01.06 16:36

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Münze oder Medallie geschenkt bekommen und ich weiss nicht ob sie was werd ist oder überhaupt. Leider kann ich keine Bilder reinstellen weil ich kein scan habe. Ich versuch sie einfach mal zu beschreiben: 4, 6 cm Durchmesser, Auf der Vorderseite ist ein Mann der nachs recht schaut,die Rückseite ist mit einen Wappen bedruckt am rand der Münze(?) ist geschrieben, Vorderseite LEOPOLDUS.D.G. Rom:IMp.S:AGE:HV:>BO:REX und auf der Rückseite steht ums Wappen rum:1695 ARHIDVX.AVstri/E:DVX.BVRCOm:TYRO:
Kann da jemand was mit anfangen?? Ich hab mir schon einige Seiten in internet angeschaut und nix über den guten Mann rausgefunden
ich danke im voraus LG
Franca
Franca
 
Registriert: So 15.01.06 16:15
Wohnort: Fulda

Beitragvon brutuss » So 15.01.06 17:12

HI!
1 thaler hall in tirol Leopold I 1657 1705 wert je nach erhaltung 100 bis 250 euro, grüße
suche münzen italien,venedig+ital. kleinstaaten vor 1800
brutuss
 
Registriert: Mo 28.03.05 17:40


Zurück zu Österreich / Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Leopold 1695