Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Hall

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
stehenk
Beiträge: 26
Registriert: So 23.03.03 12:51
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Hall

Beitrag von stehenk » Do 29.09.16 09:42

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Thaler von Ferdinand II. aus Hall erworben. Nun tue ich mich mit der genauen Bestimmung nach Davenport-Nummern schwer, da ich im Internet keine Seite finde, auf der die Unterschiede der Typen beschrieben werden. Insbesondere in Puncto Umschriften und Designs des Brustpanzers scheint es eine sehr große Artenvielfalt zu geben.

Kennt jemand eine Homepage, die mir weiterhelfen kann bzw. kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

Vielen Dank und Gruß

Stehenk
Dateianhänge
Ferdinand Hall 2.JPG
Ferdinand Hall 1.JPG

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Hall

Beitrag von upuaut » Sa 01.10.16 22:15

Hallo,

im Netz wird da nichts zu finden sein. Die ganzen Varianten der Taler Ferdinand II. sind in den Haller Münzblättern der Tiroler Numismatischen Gesellschaft aufgearbeitet.
mfg

upuaut

stehenk
Beiträge: 26
Registriert: So 23.03.03 12:51
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Hall

Beitrag von stehenk » So 02.10.16 20:07

Hallo Upuaut,

auch hier vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß Stehenk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste