Wer weiß was das für eine Münze ist

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Jannik_2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.12.16 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer weiß was das für eine Münze ist

Beitrag von Jannik_2 » Mo 05.12.16 22:28

Hi,
Ich bin neu im Forum also verzeiht mir falls die Frage anderweitig einfacher geklärt werden kann...

Habe eine 1 Pfennig Münze von 1915 jedoch finde ich keine ähnliche Münze im Netz .
Kann mir jemand sagen was das für eine Münze ist ? Ich kann leider kein Bild hochladen da die Datei zu groß ist ...
die Münze hat auf der einen Seite den typischen Doppelkopf Vogel aber die Seite mit der Zahl sieht im Gegensatz zu anderen 1 Pfennig Münzen anders aus . Unter der Zahl befindet sich eine Verzierung die Blätter darstellt . Diese Verzierung und die 1 werden umrahmt von einer weitern Verzierung die fast rund um die münzseite geht .

Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen ok:)

Gruß Jannik

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wer weiß was das für eine Münze ist

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 05.12.16 23:02

Wohl diese Münze?
http://picclick.de/G3956-%C3%96sterreic ... 07353.html
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Jannik_2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.12.16 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer weiß was das für eine Münze ist

Beitrag von Jannik_2 » Mo 05.12.16 23:25

Stimmt !

Vielen Dank für die schnelle Antwort:) war wohl doch kein reichspfennig wie ich gedacht habe.

Gruß Jannik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Arabische Münze
    von Gorme » » in Sonstige
    11 Antworten
    977 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste