5 Korona Fälschung

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Aospades54
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13.11.15 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Korona Fälschung

Beitrag von Aospades54 » Sa 07.10.17 17:55

Servus,

ich habe heute diese Münzen ersteigert. Das es Fälschungen sind, ist klar, da der Rand nur geriffelt ist und das Prägebild auch nicht das beste ist.

Es ist jedoch Silber und das Gewicht passt auch , bis auf 1 Gramm.

Wie sind diese Dinger einzuschätzen und sind diese überhaupt interessant ? Ist die Legierung genau so hoch oder geringer ?

Magnettest durchgeführt. Absolut nicht magnetisch

Danke schonmal
Dateianhänge
WP_20171007_16_34_49_Pro.jpg
WP_20171007_16_34_38_Pro.jpg
WP_20171007_16_34_27_Pro.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 5 Korona Fälschung

Beitrag von Numis-Student » Sa 07.10.17 20:16

Hallo,
auch wenn die Teile nicht am Magneten hängen bleiben, bezweifle ich, dass es Silber ist... Hast Du mit Prüfsäure getestet ? Noch besser wäre eine Röntgenfluoreszenzmessung ;-)

Nach meinem Wissen sind diese Riffelrand-Groß"silber"münzen alles Produkte aus China, weder interessant noch werthaltig.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste