Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen

Beitrag von stampsdealer » Sa 06.04.19 19:26

Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen Stücke aus meiner privaten Sammlung

In diesem Thread stelle ich Neuzugänge und Bestandsmünzen aus meiner privaten Sammlung vor.

Meine Sammlung liegt im Bankfach. My collection is stored in a bank locker. Ich kann dem Finanzamt vollkommen problemlos nachweisen, wie ich meine Sammlung finanziert habe. Außerdem habe ich zu meinen Käufen Rechnungen.


Sämtliche Threads / Links zu meiner Sammlung finden sich hier:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 8&start=45

Taler 1707 Kremsier ca. 28,19 g Prachtexemplar (erworben bei Halbedel)
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen

Beitrag von Numis-Student » Sa 06.04.19 19:37

Ex Frühwald Top 3, 23. September 2017, Lot 1016.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen

Beitrag von stampsdealer » Sa 06.04.19 20:07

Hallo Malte, danke für diese Ergänzung.

Zwischen Halbedel und Dr. Frühwald scheinen gute Geschäftsbeziehungen zu bestehen.

Diverse Stücke von Halbedel, wo ich zu lange gezaudert/überlegt habe, zum Besispiel Colloredo Antrittsdukat 1772, sind in einer Frühwald-Auktion gelandet.

Auch wollte eine der beiden Firmen der anderen Firma einen Teil der von mir gesendeten eigenen Empfehlungsmarken an die andere Firma weiter geben.

Ich habe dann aber gesagt eine Verteilung sei nicht nötig, weil ich beiden Firmen etwas von meinen Marken gegeben habe.

Beide Firmen sind in meinen Augen empfehlenswert.

Ich suche jetzt aber nicht den Zuschlagpreis heraus. Anderen gönne ich auch Gewinne, so wie ich diese selbst bei meimem eigenen Handel auch machen möchte.

Gruß

Jürgen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste