Heller Saalfeld 1696?

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4514 Mal

Heller Saalfeld 1696?

Beitrag von TorWil » Do 23.03.17 20:37

Hallo,

Ich habe hier einen Kupfer Heller von 1696. Ich finde dazu aber leider nichts in meinen Katalogen und im Netz.
Es gibt zwar Heller von 1696 im Netz aber die haben auf der Rückseite ein anderes Wappen.

Kupfer, 0.82 Gramm, 15,1 mm
VS: Wappen Sachsen Coburg Saalfeld
RS: Inschrift SAALF: HELLER 1696
1_Heller.f.jpg
1_Heller.r.jpg
Kann mir bitte jemand zu dieser Münze eine Referenz nennen. Wie häufig ist denn so eine Heller?

Mit freundlichen Grüßen

TorWil

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4514 Mal

Re: Heller Saalfeld 1696?

Beitrag von TorWil » Fr 24.03.17 07:46

Hallo,

Ich bin selbst fündig geworden. In einer neueren Version vom 'Standard Catalog of World coins' ist jetzt Sachsen-Saalfeld tiefergehend beschrieben.

=> KM#18

https://books.google.de/books?id=-mGYCA ... 96&f=false

Grüße

TorWil

PS: Vielleicht muss ich mir ja doch mal irgendwann mal neue Kataloge zulegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste