Magdeburger Kipper-Pfennig ?

Deutschland vor 1871

Moderator: Salier

Magdeburger Kipper-Pfennig ?

Beitragvon cojobo » Di 13.02.18 18:26

Hallo mal wieder,
ich soll für den Geschichtsunterricht Münzen aus dem 30-jährigen Krieg präsentieren. Und da ist mir dann ein Kupfer-Winzling (Durchmesser 11 mm) in die Finger gekommen, auf dem ich mit viel Phantasie das Wappen von Magdeburg und die Zahlen 1621 erahne. Die Rückseite zeigt überhaupt nichts erkennbares. Könnte das wirklich ein Pfennig aus der Kipperzeit sein?
Wie immer ganz herzlichen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis,
und beste Grüße
cojobo
Dateianhänge
magdeburg1621-.JPG
Benutzeravatar
cojobo
 
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn

Re: Magdeburger Kipper-Pfennig ?

Beitragvon ELEKTRON » Di 13.02.18 19:49

Hallo Cojobo

Einen vergleichbaren einseitigen Kipper-Pfennig von Magdeburg findest Du unter dem Link:

https://www.ma-shops.de/siee/item.php?id=170721030



Gruß Elektron
ELEKTRON
 
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst

Re: Magdeburger Kipper-Pfennig ?

Beitragvon cojobo » Di 13.02.18 20:33

Das ist ja klasse!!! Ganz herzlichen Dank!
Benutzeravatar
cojobo
 
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn


Zurück zu Altdeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Magdeburger Kipper-Pfennig ?