Hallo,wer kann mir helfen

Deutschland vor 1871

Moderator: Salier

Hallo,wer kann mir helfen

Beitragvon CurleySue » So 09.10.05 09:47

Hallo ersteinmal , ich habe von meiner Oma einen Krönungstaler von König Wilhelm und Königin Augusta von Preussen vergoldet von 1861 erhalten ist dieses nur eine schöne Münze oder hat sie Sammlerwert,würde mich freuen ,wenn jemand etwas näheres über diese Münze weiss ich habe dazu einen reingoldenen kleine five d.Münze von 1879 bekommen von der ich nur weiss das sie von meiner Uhroma ist .Wäre für jede info Dankbar .....MFG Susi
CurleySue
 
Registriert: Sa 08.10.05 23:38
Wohnort: stolberg

Beitragvon mfr » So 09.10.05 11:01

Hallo,
der Krönungstaler ist seinerzeit in einer Auflage von 1 Mio. Stück erschienen und heute noch an jeder Ecke für ein paar Euros erhältlich. Vergoldet hat er keinen Sammlerwert mehr.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon CurleySue » So 09.10.05 20:05

Vielen dank für deine Antwort
CurleySue
 
Registriert: Sa 08.10.05 23:38
Wohnort: stolberg


Zurück zu Altdeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Hallo,wer kann mir helfen