BAERN 1806 ???????

Deutschland vor 1871

Moderator: Salier

BAERN 1806 ???????

Beitragvon münzlein » Fr 17.02.06 23:13

Hallo an alle

Ich bin ganz neu hier.
:D :D Dieses Forum ist wirklich klasse, auch die Speziallisten hier haben es voll drauf. Schon seit langen interessiert mich die Thematik Münzen, des weiteren gehe ich seit ca. einen halben Jahr mit der Sonde über die Äcker wo man das eine oder andere Münzlein findet. Im Forum habe ich den Beitrag über die Münze – 6 Kreuzer 1806 BAIERN – gelesen. Da ich fast die gleich unter meiner Sonde hatte und sie noch meine aller erstes Silberstück war wollte ich mal fragen ob die was wert ist. Leider hat der Zahn der Zeit sehr an ihr genagt, ist ja auch schon 200 Jahre alt und vielleicht schon 150 Jahre im Boden. Auf meiner steht BAERN (siehe Bild) Für Info wäre ich sehr dankbar. Besten Dank im voraus.

Grüssle vom münzlein :D
Dateianhänge
Rückseite.JPG
Vorderseite.JPG
münzlein
 
Registriert: Fr 17.02.06 22:54

Beitragvon klaupo » Sa 18.02.06 01:16

Hallo münzlein,

erstmal Glückwunsch zu deinem Fund! ... was nun den Wert angeht? :roll: Ich würde sagen: Ein ideeller, der sich in Geld nicht messen läßt. :D

Gruß klaupo
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

Beitragvon payler » Sa 18.02.06 09:29

Morgen münzlein!

Lies mal diesen Thread:

http://www.numismatikforum.de/ftopic13618.html
payler
 
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitragvon münzlein » So 19.02.06 21:47

@ klaupo
Als unterm Strich bekomme ich keinen Euronen für mein Münlein, obwohl es ein seltener Fehlprägung ist. Komisch ist das schon, man bekommt doch für ein altes besabbeltes Bild :painting: mit abgerssenen Ecken eine menge Geld.
Na, ja so ist es halt ----- für MICH ist es ein Schatz ------ :D

@ payler
Wegen diesen Artikel bin ich erst mal darauf aufmerksam geworden das es sich um eine Fehlprägung handelt, habe ich oben schon geschrieben.

Für jede Info wäre ich sehr dankbar auch über Link zu dem Thema.

Vielen Dank für eure Info

mfg
münzlein
münzlein
 
Registriert: Fr 17.02.06 22:54


Zurück zu Altdeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: BAERN 1806 ???????