Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 1

Deutschland vor 1871
Antworten
Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 1

Beitrag von Albert F » Di 11.12.12 19:40

Hallo Freunde,

bin normalerweise im Mittelalter unterwegs. Habe mich aber bei Ebay in 4 Münzen verguckt und auch gesteigert. Habe aber zweifel ob diese Münzen echt sind, da sie meiner Meinung nach zu günstig waren(zwischen 100 u. 180 €). Kann mir einer oder mehrere von euch weiter helfen, woran man, falls Fälschung , diese erkennt.
Auch für eine Bestätigung, dass es Orginal-Münzen sind wäre ich natürlich sehr erfreut. ( Nehme ich aber fast nicht an, nur ein bischen).
Auf eure Antwort freue ich mich schon ganz rießig.
Ich stelle die Münzen hintereinander ein, da sonst der Speicherplatz zu klein ist.

Viele Grüße aus Bayern

Albert F
Dateianhänge
Münze 1.jpg
Viele Grüße aus Oberviechtach

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 1

Beitrag von fareast_de » Di 11.12.12 20:05

Den Bayerntaler "Segen des Himmels" gab es bereits relativ früh als Chinafake. Ein Witzbold (auch aus China) hatte seinerzeit das Stück sogar mit dem Hinweis im Angebot, das die Stücke nur für den Gebrauch der Herrscherfamilie geprägt wurden. Ich würde zunächst die Klang- und Gewichtsprobe vornehmen. Mir persönlich gefällt das Prägebild und der "Gelbstich" auf der Münze nicht, so sieht keine Silberpatina aus.

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 1

Beitrag von welfenprinz » Do 13.12.12 10:02

Hallo Albert,
diese China-Fälschungen sind lange, bekannt .
Mittlerweile gibt es die 2. -3. Fälschergeneration aus China, die noch perfekter gearbetet sind,
auch häufige oder schlechtere Erhaltungen werden Kopiert .

Schau hier:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 51&t=46172

Dies ist nur ein Beitrag von diversen Hinweisen in diesem Forum .
Neben China und Honkong werden diese Fälschungen in den USA, benachbarten europäischen Staaten, leider auch in Deutschland, angeboten .


Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze echt oder Fälschung / Nachprägung?
    von Tim der Zauberer » » in Gästeforum
    8 Antworten
    1018 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Unbestimmte Münze, Fälschung ?
    von bernima » » in Römer
    3 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
  • Münze Griechisch original oder Fälschung?
    von KingD07x » » in Griechen
    7 Antworten
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Chinesische Silber Münze - echt oder Fälschung?
    von Lars1980 » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    228 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lars1980
  • Moderne Nachprägung
    von heiheg » » in Römer
    2 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste