Echt oder falsch? Münze 3

Deutschland vor 1871
Antworten
Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Echt oder falsch? Münze 3

Beitrag von Albert F » Di 11.12.12 19:51

Hallo Freunde,

bin normalerweise im Mittelalter unterwegs. Habe mich aber bei Ebay in 4 Münzen verguckt und auch gesteigert. Habe aber zweifel ob diese Münzen echt sind, da sie meiner Meinung nach zu günstig waren(zwischen 100 u. 180 €). Kann mir einer oder mehrere von euch weiter helfen, woran man, falls Fälschung , diese erkennt.
Auch für eine Bestätigung, dass es Orginal-Münzen sind wäre ich natürlich sehr erfreut. ( Nehme ich aber fast nicht an, nur ein bischen).
Auf eure Antwort freue ich mich schon ganz rießig.
Ich stelle die Münzen hintereinander ein, da sonst der Speicherplatz zu klein ist.

Viele Grüße aus Bayern

Albert F
Dateianhänge
Münze 3.jpg
Viele Grüße aus Oberviechtach

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Echt oder falsch? Münze 3

Beitrag von fareast_de » Di 11.12.12 20:18

Auch hier würde ich sagen: Chinafake ! Leute, warum tut ihr euch immer wieder diesen Mist für viel Geld an ! Die Thematik ist ja nun schon seit Jahren hinlänglich bekannt. Ich war beruflich und privat mehrfach in China, auf den dortigen "Fachmärkten" gibt es derartiges für wenige Euro als Referenzmaterial, aber doch nicht zu diesen Kursen !

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Echt oder falsch? Münze 3

Beitrag von dionysus » Di 11.12.12 20:23

Da fällt mir doch gerade etwas ein...

Schon seit 1 1/2 Jahren gibt es einen Ebay Ratgeber zu diesem Thema. Da findet sich eine schöne Auflistung der vorkommenden Fälschungstypen.

http://testberichte.ebay.ch/Taler-aus-C ... 0021381435

MfG,
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: Echt oder falsch? Münze 3

Beitrag von Zwerg » Di 11.12.12 21:07

Danke für den Link

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Echt oder falsch? Münze 3

Beitrag von Ruford » Di 11.12.12 23:46

Ja, der Link ist wirklich hilfreich - Danke! Auch wenn ich mich in dem Bereich der Münzen nicht gut auskenne, sehen wirklich alle von den Münzen fies aus, bezüglich Tönung/Patina - liegt es vielleicht auch mit am Scanner? Oder sehen diese Fakes wirklich sooo fies aus? Denn diese gelbe-grüne Farben sind ja schon wirklich weit jenseits von Gute und Böse ...

Edit: Ich habe gerade mal geguckt und die scheinen ja wirklich gelb zu sein - selbst beim Händler in der Bucht sind die teilweise schon gelb abgelichtet ... (ich füge mal einen Link ohne Funktion ein und man betrachte sich z.B. den "Segen des Himmels von 1828):
**tp://***.ebay.de/sch/gsabeiouren/m.html?hash=item27cde4deab&item=170958053035&pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Sasaniden / Tabaristan - echt oder falsch ?
    von Amentia » » in Sonstige Antike Münzen
    18 Antworten
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Traian Sesterz - echt, barbarisch oder falsch ?
    von Numis-Student » » in Römer
    3 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Kyme / Aiolis / Tetradrachme echt oder falsch ?
    von bernima » » in Griechen
    3 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste