Ravensburger Regimentstaler

Deutschland vor 1871
Antworten
salbehb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25.03.17 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ravensburger Regimentstaler

Beitrag von salbehb » Sa 25.03.17 09:22

Ein freundliches Hallo an Alle!
Ich habe hier vor mehreren Jahren über die uns allen bekannte Suchmaschine einen Beitrag gefunden über den sogenannten:
Ravensburger Regimentstaler.
Im Internet finde ich dann:
https://de.wikisource.org/wiki/Datei:Ra ... daille.jpg
Ich erinnere mich aber dass hier damals beschrieben wurde wie man sieht ob man ein Original aus Augsburg oder eine Nachprägung aus Pforzheim hat.
Ich finde über die Suchfunktion hier leider den Beitrag nicht mehr, oder habe das falsche Stichwort.
Da ich so ein Stück jetzt im Erbe meiner Mutter gefunden habe wäre ich sehr interessiert zu wissen welchen ich habe.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Ravensburger Regimentstaler

Beitrag von klaupo » Sa 25.03.17 10:00

Es dürfte dieser Beitrag sein, den du seinerzeit gefunden hast:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... mentstaler

Gruß klaupo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste