3 1/2 Gulden 2 Thaler von 1843

Deutschland vor 1871
Antworten
Louise
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.07.17 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 1/2 Gulden 2 Thaler von 1843

Beitrag von Louise » Mo 24.07.17 20:32

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ein Neuzugang. Habe einige Münzen vererbt bekommen darunter die 3 1/2 Gulden 2 Thaler Münze. Ich möchte nun gerne wissen, ob dies ein Sammlerstück ist bzw. welchen Wert sie hat...kann mir da jemand behilflich sein?
Ok und so wie es aussieht gibt es ein Problem mit der Dateigröße für Bilder, wer hilft bitte?
Vorab schonmal besten Dank.

Gruß Louise

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: 3 1/2 Gulden 2 Thaler von 1843

Beitrag von Numis-Student » Mo 24.07.17 20:42

Hallo und herzlich willkommen hier im Numismtikforum.

Zuerst: die Münze ist auf jeden Fall interessant. Wichtig: bitte NICHT putzen, polieren, saubermachen oder sonstwie ruinieren !

Bilder gehen bis 120 kB, vor dem Einstellen am besten alles wegschneiden, was wir nicht brauchen (Tischdecke, Finger etc ;-) )

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Louise
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.07.17 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 1/2 Gulden 2 Thaler von 1843

Beitrag von Louise » Mi 26.07.17 14:39

Hallo Mitglieder,

ich habe eine solche Münze geerbt (noch ein paar kleinere dazu). Ich würde gerne Wissen, ob Sie einen Sammlerwert haben oder für solche interessant ist?
Leider klappt es nicht mit einem Bild. Könnte gerne Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank vorab.

Gruß Louise

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: 3 1/2 Gulden 2 Thaler von 1843

Beitrag von Numis-Student » Mi 26.07.17 20:35

Hallo Louise,

hier Hilfe zum Bilder bearbeiten: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... bearbeiten

hier Hilfe zum Bilder einstellen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675

schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste