Bestimmungshilfe - Gröschel - Schlesien

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 50
Registriert: Do 02.10.14 20:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bestimmungshilfe - Gröschel - Schlesien

Beitrag von Ullus-2 » Di 05.12.17 15:25

k-P1290671-horz.jpg
Hallo Leute,

hab da wiedermal eine Münze, welche ich von der Stadt / Gebiet her, nicht zuordnen kann, vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir da was genaueres mitteilen könnte.

Ist ein 3 Pfennig ( Gröschel ) 1624 ohne Münzzeichen von Habsburg Schlesien unter Ferdinand II.

Könnte eventuell eine Variante aus Breslau oder Oppeln sein, jedoch ist das Kreuz anders und im Apfel befinden sich zwei Punkte. Beide Dinge hab ich bisher noch bei keiner anderen Münze dieser Art entdecken können.

Danke im Vorraus
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaillen auf die Teuerung und Hungersnot in Schlesien
    von olricus » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Bestimmungshilfe 1
    von chevalier » » in Römer
    16 Antworten
    1181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Deutsches Mittelalter
    3 Antworten
    811 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste