Bestimmungshilfe - Gröschel - Schlesien

Deutschland vor 1871

Moderator: Salier

Bestimmungshilfe - Gröschel - Schlesien

Beitragvon Ullus-2 » Di 05.12.17 16:25

k-P1290671-horz.jpg
Hallo Leute,

hab da wiedermal eine Münze, welche ich von der Stadt / Gebiet her, nicht zuordnen kann, vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir da was genaueres mitteilen könnte.

Ist ein 3 Pfennig ( Gröschel ) 1624 ohne Münzzeichen von Habsburg Schlesien unter Ferdinand II.

Könnte eventuell eine Variante aus Breslau oder Oppeln sein, jedoch ist das Kreuz anders und im Apfel befinden sich zwei Punkte. Beide Dinge hab ich bisher noch bei keiner anderen Münze dieser Art entdecken können.

Danke im Vorraus
Sammle vor 1820 ( Bayern/Sachsen/Preussen/Polen/Österreich )
Benutzeravatar
Ullus-2
 
Registriert: Do 02.10.14 20:49

Zurück zu Altdeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Bestimmungshilfe - Gröschel - Schlesien