Weitere Bestimmungswünsche

Deutschland vor 1871
Antworten
w.tkanu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22.01.18 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weitere Bestimmungswünsche

Beitrag von w.tkanu » Do 22.02.18 11:18

Guten Tag
zuerst einmal will ich eine wohl erfolgreiche Bestimmung vorausschicken:
2,5 Kreuzer 1780 BRANDENBURG-BAYREUTH  Nach dem Conventions FVS (B)  AG 50€.jpg
2,5 Kreuzer 1780 BRANDENBURG-BAYREUTH  Nach dem Conventions FVS (B)  AG 1.jpg
2,5 Kreuzer Brandenburg Bayreuth
2,5 Kreuzer 1780 BRANDENBURG-BAYREUTH Nach dem Conventions FVS (B)

Aber ich habe auch noch Unklarheiten:
2 Pfennige  verm. georg V Hannover 1853 B  eingestellt.jpg
2 Pfennige  verm. georg V Hannover 1853 B 1  eingestellt.jpg
Georg V von Hannover hatte üblicherweise seine Initialen auf den Münzen. Ist das Niedersachsenross hier auch ok???
Halbe K unbekBüste 1.jpg
Halbe K unbekBüste.jpg
Das ist wohl eine aus Österreich. Wegen der schlechten Erhaltung tue ich mich schwer mit der Bestimmung
Kreuzer Wappen 184nichtlesbar 1.jpg
Kreuzer Wappen 184nichtlesbar.jpg
Hier kann ich das Wappen nicht zuordnen. Gibt es dazu eine Nachschlagemöglichkeit???

Das wäre es für diese Mal. Habe noch eine mit unklaren Initialen. Die passt hier aber nicht mehr dazu. Gibt es eine Beschränkung bei den Bildanhängen außer der Dateigröße???

Zwei noch 2 ganz Ominöse, die irgendwo aus Süd- oder Zentralasien stammen, muss ich noch an geeigneter Stelle im Forum zur Diskussion stellen. Meine mich daran zu erinnern, dass in den 70ern von Tibet die Rede war.. und dann gibt es noch ein paar Römer. Dann bin ich durch.

Ich hatte aber im Forum auch schon mal die Frage gestellt, wie die Strategie beim Verkauf in eBay ist. Gibt es da Erfahrungen?? M.E. ist das Einstellen ab 1€ problematisch, weil mit Stress verbunden, wenn der Käuferkreis nicht da ist. Das kann bei Münzen ja vorkommen. Meine Strategie: Sofort kaufen mit einem Wunschpreis, der sich deutlich unter dem das Handels bewegt; aber auch orientiert an abgelaufenen eBay-Auktionen. Etwa 10% darunter wird dann ein Preis platziert, ab dem gehandelt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

w.tkanu

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1909
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 4380 Mal

Re: Weitere Bestimmungswünsche

Beitrag von TorWil » Do 22.02.18 12:38

Hallo,

Von oben:

- Braunschweig
- Österreich Maria Theresia 1/2 Kreuzer
- Bayern

Gruß

TorWil

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1909
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 4380 Mal

Re: Weitere Bestimmungswünsche

Beitrag von TorWil » Do 22.02.18 17:52

Sorry,

Die 3 ist Schwarzenburg-Rudolstadt.
Habe ich nicht richtig gesehen.

Gruß

TorWil

w.tkanu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22.01.18 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weitere Bestimmungswünsche

Beitrag von w.tkanu » Do 22.02.18 18:09

Vielen Dank TorWil

Dass die Schwarzburger den Doppelmonarchieadler imitieren würden, hätte ich nicht gedacht. Die Krone darüpber ist aber auch gänzlich anders.

Hab vielen Dank für Deine gute Hilfe

w.tkanu

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weitere Bestimmungswünsche

Beitrag von Gerhard Schön » Fr 23.02.18 15:02

w.tkanu hat geschrieben:Dass die Schwarzburger den Doppelmonarchieadler imitieren würden, hätte ich nicht gedacht.
Es ist nicht der Adler der Doppelmonarchie, sondern der Doppeladler des Alten Reiches. Und das Wappen ist keine Imitation, sondern beruht auf kaiserlicher Verleihung von 1697 anlässlich der Erhebung in den Reichsfürstenstand.

Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

w.tkanu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22.01.18 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weitere Bestimmungswünsche

Beitrag von w.tkanu » Fr 23.02.18 16:04

Vielen Dank Gerhard Schön

die Geschichte in Mitteleuropa ist höchst kompliziert. Durch die Beschäftigung mit den Münzen wird man zum Experten. Vielen Dank für den geschichtlichen Hintergrund.

Mit freundlichen Grüßen

w.tkanu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste