Friedberg ein Kreutzer 1683

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
friedberg
Beiträge: 631
Registriert: Sa 12.06.04 23:03
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Friedberg ein Kreutzer 1683

Beitrag von friedberg » Di 12.10.04 23:45

Hallo zusammen!

Ich konnte ein Kreutzer Stück Burg Friedberg 1683 erwerben welches ich so in der Fachliteratur nirgendwo beschrieben finde.

Das Stück ist ähnlich Lejeune 67 mit der Variante: Revers I / KREU / TZER / 1683.

Lejeune 67 ist: Revers I / KREV / TZER / 1683

Meine Frage ist nunmehr ob jemandem bekannt ist das ein derartiges Stück mit dieser Variante bereits irgendwo beschrieben ist?

Mit Grüßen aus Friedberg / Hessen
Dateianhänge
K1683_2.jpg

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Do 14.10.04 00:03

Hallo.
Das Stück ist genauso, also KREU/TZER, im GC abgebildet. Die Preise 8,-; 18,-; 35,-; 60,- $.

Benutzeravatar
friedberg
Beiträge: 631
Registriert: Sa 12.06.04 23:03
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von friedberg » Do 14.10.04 17:01

Hallo zorianer!

Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht könnten Sie die betreffende Seite einscannen und mir zusenden. Leider habe ich den GC nicht.

Wie gesagt das Stück ist: Burg Friedberg, Hans Eitel Diede zum Fürstenstein, 1 Kreutzer 1683, Lejeune 67 ähnl.

Mit Grüßen aus Friedberg Hessen
Dateianhänge
K1683.jpg

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Fr 15.10.04 18:53

Wird am Wochenende erledigt.
Es ist das erste Mal das ich in diesem Forum gesiezt werde *stolz*

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 15.10.04 23:31

zorianer hat geschrieben:Es ist das erste Mal das ich in diesem Forum gesiezt werde *stolz*

Haste aber garnicht verdient!! Duuu... Bönnsch! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Sa 16.10.04 02:48

War ja klar. Störfeuer aus der Emser Ecke. WARUM ICH, oh Herr????? :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 16.10.04 11:44

zorianer hat geschrieben:WARUM ICH, oh Herr????? :wink:
Weil Du es wert bist! :wink:

Aber jetzt Schluß, damit der Beitrag nicht untergeht......... :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste