Seite 1 von 1

Friedberg ein Kreutzer 1683

Verfasst: Di 12.10.04 23:45
von friedberg
Hallo zusammen!

Ich konnte ein Kreutzer Stück Burg Friedberg 1683 erwerben welches ich so in der Fachliteratur nirgendwo beschrieben finde.

Das Stück ist ähnlich Lejeune 67 mit der Variante: Revers I / KREU / TZER / 1683.

Lejeune 67 ist: Revers I / KREV / TZER / 1683

Meine Frage ist nunmehr ob jemandem bekannt ist das ein derartiges Stück mit dieser Variante bereits irgendwo beschrieben ist?

Mit Grüßen aus Friedberg / Hessen

Verfasst: Do 14.10.04 00:03
von zorianer
Hallo.
Das Stück ist genauso, also KREU/TZER, im GC abgebildet. Die Preise 8,-; 18,-; 35,-; 60,- $.

Verfasst: Do 14.10.04 17:01
von friedberg
Hallo zorianer!

Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht könnten Sie die betreffende Seite einscannen und mir zusenden. Leider habe ich den GC nicht.

Wie gesagt das Stück ist: Burg Friedberg, Hans Eitel Diede zum Fürstenstein, 1 Kreutzer 1683, Lejeune 67 ähnl.

Mit Grüßen aus Friedberg Hessen

Verfasst: Fr 15.10.04 18:53
von zorianer
Wird am Wochenende erledigt.
Es ist das erste Mal das ich in diesem Forum gesiezt werde *stolz*

Verfasst: Fr 15.10.04 23:31
von tournois
zorianer hat geschrieben:Es ist das erste Mal das ich in diesem Forum gesiezt werde *stolz*

Haste aber garnicht verdient!! Duuu... Bönnsch! :mrgreen:

Verfasst: Sa 16.10.04 02:48
von zorianer
War ja klar. Störfeuer aus der Emser Ecke. WARUM ICH, oh Herr????? :wink:

Verfasst: Sa 16.10.04 11:44
von tournois
zorianer hat geschrieben:WARUM ICH, oh Herr????? :wink:
Weil Du es wert bist! :wink:

Aber jetzt Schluß, damit der Beitrag nicht untergeht......... :roll: