Max Joseph König von Bayern

Deutschland vor 1871

Moderator: Salier

Max Joseph König von Bayern

Beitragvon Madmax » Sa 30.10.04 21:16

Hallo an alle... ich habe eine Münze gefunden, die die Aufschrift trägt : "Max Joseph König von Bayern", auch die Jahreszahl 1820 (?) ist gerade noch zu erkennen.
Ist diese Münze etwas wert ? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Ich hab 2 Bilder von der Münze eingescannt.
Auf Wunsch maile ich diese gerne zu. Nachricht an "goggl@freakmail.de".
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
Madmax :roll:
Dateianhänge
Münze 1.jpg
Madmax
 

Beitragvon Huehnerbla » So 31.10.04 21:46

Es handelt sich hier nach Umschrift und Bild zu urteilen um eine Kreuzer-Münze des Königreichs Baiern unter König Maximilian I. Joseph.
Da der Durchmesser nicht angegeben ist, kann ich nicht sagen ob 1, 3 oder 6 Kreuzer.
Auf der Rückseite sollte ein gekröntes Rautenwappen zu sehen sein mit der Umschrift LAND MÜNZ. Unterhalb des Buchstaben L von LAND steht das Nominal (1, 3 oder 6).
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Benutzeravatar
Huehnerbla
 
Registriert: Di 09.12.03 20:24
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gast » Mi 12.01.05 22:48

Hallo alle zusammen,
ich habe auch so ein münze gefunde und wollte mal fragen ob dieser Kreuzer etwas wert ist? Also bei mir steht noch das es um ein 6 kreuzer handelt.Und es ist von Jahr 1819. :?:
Gast
 

Beitragvon Huehnerbla » Do 13.01.05 16:40

1819 ist ein eher seltener Jahrgang.
Da der Wert einer Münze maßgeblich von der Erhaltung abhängt, wäre es sinnvoll ein aussagekräftiges Bild einzustellen.
Zudem sollte man verifizieren, ob es sich bei der Münze um ein Original handelt.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Benutzeravatar
Huehnerbla
 
Registriert: Di 09.12.03 20:24
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anfänger87 » Do 13.01.05 23:16

Also ích habe meine Münze gescannt und die bilder sind hier. Mehr zu dieser Münze: Der Hat ne duchmesser von ca. 2cm.
Wenn ihr noch mehr information braucht mail an mich. :D
Dateianhänge
Münze11.jpg
Münze22.jpg
Anfänger87
 
Registriert: Do 13.01.05 22:54
Wohnort: Freudental

Beitragvon payler » Sa 15.01.05 13:34

Habe diesen Thread nach Altdeutschland verschoben!
payler
 
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitragvon jr42l » Di 01.11.05 20:54

Hallo,

haben auch eine solche Münze gefunden, leider nicht mehr besonders gut erhalten...

Es handelt sich um eine Max Joseph 6 Kreuzer Münze, Jahreszahl ?807 also vermutlich 1807(!)

Hat irgenwer ne Idee zum Wert!?!

Madmax, hast Du schon einen Wert zu Deiner Münze feststellen können?

Gruß
jr42l
jr42l
 
Registriert: Di 01.11.05 20:45
Wohnort: Amberg


Zurück zu Altdeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Max Joseph König von Bayern